Judo: Lange Judo-Nacht

09.06.-10.06.2018

Am Samstag, den 09. Juni 2018, versammelten sich wieder viele Judokas vom PSV Georgsmarienhütte und vom befreundeten Hagener SV in der Turnhalle der Grundschule in Hagen, um einen Abend lang gemeinsam zu spielen, Spaß zu haben und natürlich auch zu übernachten.
Neben vielen lustigen Stunden mit unterschiedlichen Spielen gab es dieses Jahr noch eine Überraschung für die Kinder. Jeder Judoka bekam ein weißes T-Shirt mit dem Wappen des jeweiligen Vereins und dem japanischen Schriftzeichen für Judo auf dem Rücken. Aufgrund des guten Wetters konnten sich die Kinder diesmal auch draußen austoben. Zudem hat sich die Trainerin Melanie dazu entschieden, ihren Geburtstag bei der Judonacht zu verbringen und wurde mit einem selbstgemachten Kuchen überrascht. Aber so schön der Abend auch war, irgendwann wurde das Licht ausgeschaltet und die Kinder schliefen zufrieden ein. Am nächsten Morgen vor dem Frühstück packten alle schon mal ihre Sachen zusammen, bis die Judonacht bei leckeren belegten Brötchen so langsam zu Ende ging. Ein bisschen Zeit zum Spielen gab es noch und so wurden traditionell noch einmal die großen Gymnastikbälle rausgeholt, bis die Kinder nach und nach von ihren Eltern abgeholt wurden.