Judo: Erfolge beim Teutocup 2018

27.05.2018

Am Sonntag, dem 27.05.2018, fand der 2. Teutoburger Wald Cup diesmal beim Hagener SV statt. Die Austragung des Turniers teilt sich der PSV Georgsmarienhütte mit dem Hagener SV, um vor allem den jungen Judokas nicht die Möglichkeit zu nehmen, sich im Kämpfen zu erproben.
Es wurde in den Altersklassen U10, U12 und U15 gekämpft. In den einzelnen Altersklassen gab es jeweils für die Mädchen und die Jungen einen Pokal zu gewinnen. Ganz am Ende des Turniers wurde dann der Gesamtsieger ermittelt, der sich über den Wanderpokal freuen durfte. Der PSV Georgsmarienhütte war in allen Altersklassen gut aufgestellt. Die Mädchen der U10 belegten in ihrer Altersklasse den 3. Platz. Auch die Mädchen der U12 und U15 waren sehr erfolgreich und konnten sich sogar den 1. Platz sichern. Die insgesamt 17 Kämpfer des PSV Georgsmarienhütte konnten sich am Ende des Turniers über einen 3. Platz in der Gesamtwertung freuen.
Auch nächstes Jahr wird der Teutocup wieder an dem Wochenende nach Pfingsten stattfinden. Dieser Termin sollte bereits jetzt notiert werden. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Nachfolgend die Kämpfer mit ihren Platzierungen:
1. Platz: Lilly Debbrecht, Lana Hoffmann, Linus Dreger, Danilo Klimkeit und Lena Maria Mindrup
2. Platz: u.a. Josephine Knelke
3. Platz: Hanna Nobers, Simon Gellner, Luis Bensmann und Max Schmezer