Judo: Lange Judonacht

21.01.-22.01.2023

Dieses Jahr konnte nach längerer Pause endlich wieder die bei alt und jung sehr beliebte lange Judonacht in der Sporthalle in Hagen stattfinden. Es wurde gemeinsam gespielt, gegrillt und natürlich in der Halle übernachtet. Bei dieser Veranstaltung handelte es sich zum wiederholten Mal um eine Kooperation vom PSV Georgsmarienhütte und dem befreundeten Hagener SV.
Nachdem alle ihre Schlafplätze eingerichtet hatten, wurden zuerst einmal ganz traditionell die großen Gymnastikbälle hervorgeholt. Zusammen mit den Trainern konnte jetzt für einige Zeit in der Halle getobt werden. Anschließend wurde gegrillt und alle ließen sich die leckeren Würstchen schmecken. Nach dem gemeinsamen Grillen wurden noch ein paar Spiele gespielt. Aber so schön der Abend auch war, irgendwann war es Zeit sich bettfertig zu machen und schlafen zu gehen. Während sich die Erwachsenen für die Nachtwache einrichteten, kehrte in der Halle langsam Ruhe ein.
Auch wenn der ein oder andere in dieser Nacht nicht ganz so viel Schlaf bekommen hat wie normal üblich, waren alle zum gemeinsamen Frühstück wieder mehr oder weniger wach und ließen sich die frisch geschmierten Brötchen schmecken. Anschließend war noch genügend Zeit, um erneut miteinander zu spielen. Gegen 10 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.
Alle waren sich einig, dass möglichst bald wieder eine gemeinsame Judonacht mit dem Hagener SV stattfinden soll.