Judo: Pokalgewinn und viele Medaillen beim Teuto Cup

26.05.2024

Am Sonntag, dem 26.05.2024, fand der Teutoburger Wald Cup nach einer längeren coronabedingten Pause beim Hagener SV statt. Der PSV Georgsmarienhütte und der Hagener SV teilen sich die Ausrichtung des Turniers, um besonders den jungen Judokas die Möglichkeit zu bieten, sich im Wettkampf zu erproben. Es wurde in den Altersklassen U9, U12 und U15 gekämpft. In jeder Altersklasse gab es für die Mädchen und Jungen Pokale zu gewinnen. Am Ende des Turniers wurde der Gesamtsieger ermittelt, der den Wanderpokal erhielt. Die 165 gemeldeten Kämpfer wurden in gewichtsnahe Pools eingeteilt, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer möglichst viele Kämpfe absolvieren konnten. Der PSV Georgsmarienhütte war mit insgesamt zwölf Startern in den verschiedenen Altersklassen gut vertreten. Die Mädchen der U15 belegten in ihrer Altersklasse souverän den 1. Platz und sicherten sich somit den Mannschaftspokal. Auch im nächsten Jahr wird der Teutocup am Wochenende nach Pfingsten stattinden, dann wieder beim PSV Georgsmarienhütte.

Nachfolgend die Kämpfer mit ihren Platzierungen:
1. Platz: David Tribol, Lotta Krause, Salome Eichwald
2. Platz: Denis Neubauer, Kaleb Eichwald
3. Platz: Max Nieters, Justus Bröcker, Janik Koppel, Josia Eichwald, Bennet Schabestiel, Luna Evans, Lisa Sadovnikova