Taekwondo: Cherusker Open in Georgsmarienhütte

18.05.2024

Erneut Mannschaftssieg für den Polizei-SV

Wettkämpfer aus den Niederlanden, Berlin, Lübeck, Bremen, Hamburg, Hannover und aus vielen weiteren Regionen des gesamten nordwestdeutschen Raumes, insgesamt 380 Teilenehmer aus 47 Sportvereinen, gaben sich nach der Erstauflage im letzten Jahr in diesem Jahr auf den Cherusker Open ein Stelldichein.
Spannende und oftmals hochklassige Kämpfe auf insgesamt 4 Wettkampfflächen, tolle Hallendekoration, eine reichhaltig ausgestattete Cafeteria, zahlreiche Helfer und unser Organisationsteam unter Elias RUBESA, Jürgen PETER, Carsten KUNERT und Lukas ZYDAT trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei, zu der neben den angereisten Teams auch Thekla OETJENS-BREITENFELD und Karl-Heinz OVENTROP als Vizepräsidenten der Niedersächsischen Taekwondo Union sowie erneut Henk MEIJER, Schwergewichtsweltmeister von 1985, späterer niederländischer, französischer und griechischer Nationaltrainer sowie Olympia-Coach des niederländischen Taekwondo-Teams 2000 und 2004, mit seinem Team begrüßt werden konnten.

Für den reibungslosen Wettkampfbetrieb zeichnete sich Patrick HERING als Landeskampfrichterreferent mit seinem niedersächsischen Kampfrichterteam, unterstützt von zahlreichen Kampfrichtern des benachbarten nordrhein-westfälischen Verbandes, verantwortlich.

Und so endete eine durchweg gelungene Veranstaltung nach insgesamt 294 Kämpfen abends gegen 20:30 Uhr für den Polizei-SV Georgsmarienhütte überaus erfolgreich, konnte unser Team doch, wie auch bereits im vergangenem Jahr, erneut den Mannschaftssieg, trotz einiger krankheitsbedingt ausgefallener Kämpfer unseres Teams, erringen.

Ein zupackendes 70köpfiges Helferteam ermöglichte es sodann, dass wir die Veranstaltungshalle um 22:30 Uhr verlassen konnten.
Insgesamt eine tolle Teamleistung, auf die wir stolz sein können!
Dank auch an unsere Veranstaltungsärztin Jessica HOGERTZ sowie dem DRK Georgsmarienhütte-Oesede, welche die medizinische Betreuung auf den Cherusker Open 2024 übernommen hatten!

Unsere Medaillen:

Leistungsklasse I (ab 4. Kup Blaugurt)

Gold
Eduard DREWLAU Herren – 80 Kg
Edgar BERNGARDT Herren – 87 Kg
Elif DUMLU Kadetten – 59 Kg
Rayyan DUMLU Junioren – 51 Kg

Silber
Bugra YILMAZ Herren – 68 Kg
Clarissa BRINKER Damen + 73 Kg

Bronze
Elias BRINSTER Herren – 87 Kg