Judo: Robben Cup 2023 in Norden


18.11.2023

Beim Robben Cup in Norden bot sich den jungen Judokas eine weitere Gelegenheit, ihr Können im Wettkampf unter Beweis zu stellen. Unter den fast 300 Teilnehmenden waren fünf Judokas vom PSV
Georgsmarienhütte vertreten und alle von ihnen schafften es auf das Siegerpodest. Sie konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und ihr bereits erworbenes Technikrepertoire erfolgreich umsetzen.
Konstantin Befort trat sehr souverän auf, konnte alle seine Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich damit unangefochten Platz 1. In der gleichen Gewichtsklasse sicherte sich Erik Koppel einen guten 3. Platz. Auch Lena Janku überzeugte mit einem souveränen Auftritt und erkämpfte sich die Silbermedaille. Janik Koppel und Bennet Schabestiel belegten nach spannenden Kämpfen jeweils Platz 3.