Taekwondo: Mannschaftssieg für Polizei-SV auf Niedersachsen-Trophy

18.11.2023

Wenngleich Reiseleiter und Vereinsanimateur Elis RUBESA auch durch Ablichtung einer illustren Reisegesellschaft doch eher latent Werbung für Hochprozentiges aus der Alpenregion zu machen scheint, steuerte tatsächlich doch ein 30köpfiges Taekwondo-Wettkampfteam mit Betreuern des Polizei-SV GMHütte im modernen Reisebus der Niedersachsen-Trophy in Bomlitz entgegen.

Und hier konnte unser Team mit unseren Routiniers und auch unserem Nachwuchs erfolgreich auftrumpfen und schlussendlich unter den insgesamt 34 teilnehmenden Teams vor Taekwondo Lübeck e.V. (2. Platz), Frielinger Taekwondo-Club Kumgang Garbsen (3. Platz), Tangun Hamburg (4. Platz) und Team Fullkontakt Berlin (5. Platz) den Mannschaftssieg erringen.

Spannende, hochklassige und mitreißende Kämpfe nicht nur in der Schwergewichtsklasse, in der Ivan BULANOVIC seinen Viertelfinalkampf bereits nach 7 Sekunden durch einen Spanntritt zum Kopf seines Widersachers für sich entscheiden konnte, sondern auch in der Herrenklasse – 87 Kg, in der Felix BRINSTER in der Finalbegegnung seine Runden jeweils frühzeitig aufgrund überragenden Punktestandes beendete und auch in der Klasse der Herren – 80 Kg, in der erwartungsgemäß Eduard DREWLAU dominierte, mit brillanten Aktionen bei gutem Timing und Distanzgefühl auf sich aufmerksam machte und seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließ.

Eindrucksvolle Leistungen zudem auch von unseren jungen Nachwuchssportlern, die an diesem durch kämpferischen Einsatz überzeugten und sich ein ums andere Mal Medaillen erkämpften.

Und so traten alle, zum leiblichen Wohl mit einem Lunchpaket ausgestattet, in guter Laune die Heimfahrt an und wurden nach heimatlicher Ankunft mit wohl gefeiten Worten unserer Reiseleitung ins erholsame Wochenende verabschiedet.

Die Platzierungen im Detail:

Leistungsklasse I (4. Kup / Blaugurt aufwärts)

Goldmedaille

Ivan Bulanovic Herren + 87 Kg
Eduard Drewlau Herren – 80 Kg
Felix Brinster Herren – 87 KG
Elif Dumlu Kadetten – 59 Kg
Rayyan Dumlu Kadetten – 49 Kg

Silbermedaille

Xenia Folz Damen – 57 Kg

Bronzemedaille

Jürgen Peter Herren + 87 Kg