Judo: Tiger Cup 2023

20.05.-21.05.2023

Beim gut besuchten Tiger Cup in Visbek nahmen zwölf Judokas vom PSV Georgsmarienhütte teil. Über 800 Teilnehmer aus 116 Vereinen aus ganz Deutschland und den Niederlanden waren bei dieser Veranstaltung vertreten, was einen neuen Rekord an Teilnehmern und Besuchern bedeutete. Aufgrund der enormen Nachfrage musste die Anmeldung für die Altersklasse U10 bereits vorzeitig geschlossen werden. Einige Judokas des PSV Georgsmarienhütte wechselten daher in die höhere Altersklasse, um dennoch am Turnier teilnehmen zu können.
Am Samstag traten in der U13 Konstantin Befort, Eric Ehrmanntraut, Lena Janku, Hajo Menebröcker, Andreas Ohl, Jost Petzille, Arthur Kadakov, Kirill Sadovnikov und Bennet Schabestiel an. Lena konnte sich in ihrer Gewichtsklasse den 3. Platz erkämpfen. Andreas konnte sich ebenfalls durchsetzen und einen sehr guten 2. Platz erreichen. Die anderen Judokas der U13 konnten sich leider keinen Podestplatz sichern, aber sie konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und werden beim nächsten Turnier erneut angreifen.
Am Sonntag gingen Jesper Lönker, Ben Schönhoff und Domenik Wolter in der U15 an den Start. Aufgrund der großen Anzahl an Teilnehmern konnten die drei keine der vorderen Plätze erreichen. Dennoch zeigten sie sehenswerte Kämpfe und werden bei den bevorstehenden Bezirkseinzelmeisterschaften erneut antreten.