Judo-Weihnachtsturnier in Rostrup

04.12.2011

Für den Polizeisportverein Georgsmarienhütte starteten in diesem Jahr 6 Kämpfer. Je zwei Judokas in den Altersklassen U 11 , U 14 und U 17.

Begonnen haben Jan Gottschalk und Darwin Wanning in der Altersklasse U 14. Obwohl Jan noch wenig Wettkampferfahrung hat, konnten wir von ihm zwei attraktive Kämpfe sehen. Leider konnte er diese nicht für sich entscheiden, da die Gegner doch bereits alte Hasen auf der Matte waren. Darwin startete erfolgreich musste dann aber ebenfalls die Klasse der alten Hasen anerkennen und verlor die folgenden Kämpfe.

Die Altersklasse U 17 folgte der U14. Hier starteten Joschua Wanning und Christoph Verch. Beide konnten in ihrem ersten Kampf überzeugen und gewannen diese. Danach musste Joschua eine Niederlage wegstecken. Dies gelang ihm sehr gut und die folgenden Kämpfe gewann er wieder und erreichte den 3.Platz. Christoph siegte auch in den folgenden Begegnungen und wurde demzufolge 1. in seiner Gewichtsklasse.

Die Jüngsten mussten mal wieder am längsten warten und waren demzufolge sehr aufgeregt. Felix Lücker musste leider bereits im ersten Kampf eine Niederlage hinnehmen. Obwohl er aktiv um den Sieg gekämpft hat, haben sich die Kampfrichter nach Ende der Kampfzeit und keiner Wertung für seinen Gegner als Sieger entschieden. Dies ärgerte Felix natürlich und die folgenden Kämpfe wurden dann auch überzeugend gewonnen. Somit erreichte er ebenfalls den dritten Platz.

Malte Meyer, der frisch gebackene Bezirksmeister, begann wie gewohnt konzentriert und demzufolge auch erfolgreich. Im Finale fand er keine Möglichkeit seinen Kontrahenten zu werfen und verlor diesen Kampf. Somit erreichte er den zweiten Platz.

Für alle Kämpfer war es wieder ein sehr schönes Turnier und stärkte erneut den Zusammenhalt unter den Kämpfern. Egal welcher Altersklasse der Judoka angehörte, spürte er im Kampf die Unterstützung seiner Anhänger.