Vereinsschau des Polizei-SV

27.11.2011

Benfizveranstaltung zugunsten Fukushima

Die diesjährige Vereinsschau des Polizei-SV GMHütte stand auf Initiative ihres Abteilungsleiters und Trainers der Bujinkan-Budo-Abteilung, Dr. Marco BRIESE, ganz im Zeichen der Katastrophe von Fukushima. So veranstaltete der Polizei-SV eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kinderheimes „Ichinoseki“ in der Region Fukushima.

Alle Abteilungen des Polizei-SV, überwiegend Kampfsportarten und deshalb natürlich mit dem asiatischen Raum und Japan verbunden, präsentierten sich in jeweils kurzen beeindruckenden Vorführungen mit Taekwondo, Judo, Bujinkan-Budo, Thai-Kickboxen, Boxen, Kwon-Tae Bo, Escrima und Breakdance. Als Gastgruppen konnte der Polizei-SV Sportler des Oniko-Dojos Osnabrück, die die traditionelle japanische Kampfkunst „Kiraku Ryu“ vertraten und das Silbersee-Dojo Hasbergen, als Vertreter des japanischen Bogenschießens ( Kyudo ), begrüßen.

Als Ehrengäste wohnten die stellv. Landrätin des Kreises Osnabrück, Frau Susanne BREIWE, der stellv. Bürgermeister der Stadt GMHütte, Herrn Georg DAUDT und den Vorsitzenden des Kreissportbundes Osnabrück-Land, Klaus WEDEGÄRTNER sowie der Vorsitzende der islamischen Gemeinde Georgsmarienhütte, Herr OKUR, der Veranstaltung bei.

Lob gilt allen Mitwirkenden und Helfern des Polizei-SV, die mit viel Idealismus und Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen und natürlich auch allen Spendern und Unterstützern der Veranstaltung.