Judokas sicherten sich einen Pokal beim Alf-Turnier

07.06.2014

Beim Alf-Pokal-Turnier, welches traditionell am Pfingstwochenende stattfindet, errangen die männlichen Judokas vom PSV Georgsmarienhütte einen Pokal für den dritten Platz in der Mannschaftsbewertung.
Alle Judokas kämpften konzentriert und mit Ehrgeiz, dabei war es für einige ihr erster Wettkampf. So erreichte in der Einzelbewertung Fynn-Luca Laber unbezwungen gegen seine vier Gegner den ersten Platz. Dennis Schweiger und Michael Bohn mussten sich in ihren Kämpfen nur einmal geschlagen geben, gewannen ihre drei anderen und sicherten sich den zweiten Platz. Ihnen gleich tat es Linus Dreger. Er unterlag zwar zweimal, konnte aber in den Unterbewertungen Punkte sammeln, sodass es auch bei ihm für den zweiten Platz reichte. Simon Gellner errang den fünften Platz.
Aber auch die Mädels vom PSV Georgsmarienhütte konnten sich sehen lassen. Finja Pöpel gewann zwei ihrer vier Kämpfe und erlangte den dritten Platz. Ihre Schwester Amelie Jasmin Pöpel erreichte mit einem Sieg den vierten Platz.