Judonacht

20. bis 21.06.2015

Nach dem im Vorjahr die gemeinsame Judonacht mit dem Hagener SV so guten Anklang gefunden hatte, war eine Wiederholung dieser tollen Veranstaltung natürlich Pflicht. Auch dieses mal hieß es: Die Judokleidung kann zuhause bleiben. Am frühen Abend startete die Veranstaltung und es dauerte nicht lange bis sich die beiden Vereine mischten. Nach dem gemeinsamen Grillen folgten einige kleine Spiele, Tauziehen, Gruppenseilspringen und Singen. Die Stimmung war durchweg super. Aber irgendwann mussten die Kinder dann doch mal zu ihren Schlafsäcken gehen, das Licht wurde gedämmt und Ruhe kehrte ein. Schließlich vollständig ausgemacht und nach und nach schliefen alle auf ihrem Lage ein. Auch wenn der ein oder andere in dieser Nacht nicht ganz so viel Schlaf bekommen hat wie normal üblich, waren alle zum gemeinsamen Frühstück wieder mehr oder weniger wach. Die Sachen wurden nun gepackt, ein letztes Mal zusammen gespielt, bevor alle von ihren Eltern abgeholt wurden.

Alle sind sich aber einig, dass im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame Judonacht mit dem Hagener SV stattfinden muss.