Junger Judoka mit Joker-Qualitäten

20.02.2010

Bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften (BMM) der U11 unterstützte Leon Rollmann vom PSV-Georgsmarienhütte die Judomannschaft der Spielvereinigung Fürstenau als Fremdstarter. Nach einem knappen Sieg gegen die JKG Norden mit 4:3 verlor das Team ebenso knapp gegen die Crokodiles mit 3:4. In der Trostrunde konnte sich dennoch die Fürstenauer gegen die KG Nordhorn/Uelsen (3:4) durchsetzen und gelang somit ins Halbfinale. Nach einem deutlichen Sieg über die Judokas vom Osnabrücker TB (5:3)mussten sich die Fürstenauer erneut dem starken Team von Crocodiles stellen. Nach insgesamt neun Kämpfen stand es 3:3. Nun lag die Entscheidung über Sieg und Niederlage allein beim Leon Rollmann, dem Fremdstarter vom PSV-Georgsmarienhütte. Er zeigte eine tolle Kampfleistung, gewann den Kampf und sicherte dem Fürstenauer Team den Gesamtsieg.