Anfängerturnier beim PSV-GMHütte

21.02.2010

Jungen Judokas an den Wettkampf heranzuführen, das war Ziel und Zweck des Anfängerturnieres, welches der PSV-Georgsmarienhütte am Sonntag, den 21. Februar, veranstaltete. Fast einhundert Judokas aus geladenen Vereinen ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Natürlich waren auch die Judokas vom PSV-Georgsmarienhütte und die Judokas von der Sportklasse der Realschule Georgsmarienhütte, die ebenfalls beim PSV-GMH trainieren, gut vertreten.
Für das leibliche Wohl der Zuschauer war gesorgt. Sie konnten sich mit belegte Brötchen, Bockwürstchen und Kuchen die Zeit vertreiben bis ihr Schützling an der Reihe war und zeigen konnte was er im Training gelernt hatte. So konnten sich auch einige der heimischen Judokas hervorragend platzieren. Als kleinen Anreizt gab es für den Sieger eine Medaille und für alle Teilnehmer eine Urkunde. Letztlich steht aber weniger die Platzierung als vielmehr die Wettkampferfahrung im Vordergrund und diese haben mit Sicherheit alle gewonnen.
An dieser Stelle die Platzierungen unserer angehenden Judotalente:
Darwin Wanning

Lara Krausmüller

Malin Autmaring (2x)

Malte Meyer

Marcel Schulte

Semin Alic

Anna – Lisa Rollmann

Felix Lücker

Luca Wienecke

Lukas Seidel

Melissa Goth

Felix Weiss

Finja Kirchhoff

Hannah Debbrecht

Jonas Wisniowski

Lara Krausmüller

Philipp Noll

Chantal Meyer

Fabian Bertasi

Luca Rahe

(*) Lara Krausmüller und Malin Autmaring haben in zwei Pools gekämpft und somit auch zwei Platzierungen erzielt.
Da wir von unserer Judoabteilung schon lange kein Turnier mehr selber ausgerichtet haben – im Jahr 2002 haben wir ein großes Bodenkampfturnier über fünf Wettkampfflächen ausgerichtet – hoffen wir, dass allen Teilnehmer sowie ihre ‘Fans‘ mit dem Turnier sowie dem dazugehörigen Rahmen gefallen hat. Schaut euch auch unsere umfassende Bildergallerie an!