Kaderlehrgang Bezirkssportschule Westerstede

03. – 05.05.2010

Über Ostern nahmen mit Karl SCHÖNFELD, Ivan BULANOVIC, Edgar BERNGARDT, Alexander und Nicole REIN, Marcel WEHRY sowie Roman HAMMERSCHMIDT sieben Athleten unseres Vereins an einem 3tägigen Lehrgang der Niedersächsischen Taekwondo Union in Westerstede teil. Ein umfangreiches anspruchsvolles Programm, welches bereits früh morgens mit einer Laufeinheit begann, verlangte von allen Teilnehmern vollen Einsatz. Im Rahmen der einzelnen Trainingseinheiten wurden variationsreiche Wettkampf-kombinationen eingeübt, wobei insbesondere Techniken zum Kopf und aus der Drehung bestimmend waren. Erfahrungen mit der elektronischen Weste konnten zudem alle Teilnehmer machen und hier feststellen, dass mit oftmals bisher geübten Techniken nicht die erforderlichen Punkte erzielt werden konnten. Unter Berücksichtigung des zukünftigen flächendeckenden Einsatzes der elektronischen Weste wurde diese Erkenntnis mit in die Trainingseinheiten in Westerstede einbezogen und wird seit Längerem schon beim Wettkampftraining des Polizei-SV GMHütte berücksichtigt.