Landeseinzelmeisterschaften und Nds. Landespokal in Damme


01.12.2007

Mit 1 Landesmeister, 2 Landes-Vizemeistern sowie 4 Bronzemedaillen auf den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften sowie 1 Bronzemedaille auf dem Niedersächsischen Landespokal kehrten die Taekwondo-Wettkämpfer des Polizei-SV aus Damme zurück.
Mit dominierenden Leistungen konnte sich hier Valentin EBERT in der Herrenklasse – 84 Kg durchsetzen, seine Kämpfe jeweils vorzeitig beenden und die Landeseinzelmeisterschaft seiner Klasse erringen. Mit jeweils  einem Landes-Vizemeister-Titel kehrten Dominik BRINSTER, JugendC/ – 45 Kg sowie Thomas JERSCH, JugendC/- 53 Kg, von den Landeseinzelmeisterschaften heim, während Sascha LEHMANN, Herren/+ 84 Kg, Jason MORTIMORE, Herren/- 68 Kg und Mirvet SINANOVIC, Herren/- 72 Kg jeweils Bronzemedaillen auf den Niedersächsischen Landeseinzelmeisterschaften erringen konnten. Pech an diesem Tage hatte Mirvet SINANOVIC, der nach einem dominierenden 7 : 1 Sieg im Halbfinale sich eine Fußverletzung zuzog und dann leider nicht zum Finalkampf antreten konnte.
Als junger Nachwuchsathlet des Polizei-SV ging Dennis AISCH auf dem parallel ausgetragenen Niedersächsischem Landespokal bei den C-Jugendlichen in der Klasse – 49 Kg an den Start  und konnte hier eine Bronze-Medaille erringen.