„Night of Thunder“ in Schwäbisch Hall

23.02.2008

Auf dem Newcomer- sowie C-Wertungsturnier der World Kickboxing Association Germany in Schwäbisch Hall gingen in den Klassen „Vollkontakt“ und „Kick-Thaiboxing“ 110 Wettkämpfer an den Start. Vom Polizei-SV GMHütte waren beim „Thai-Kickboxing“ Ronald GLASER in der Herrenklasse – 70 Kg und Roman BONJARKISCH, – 90 Kg, mit dabei. Beide hatten an diesem Tage ihren 1. Kampf.
Ronald Glaser konnte anfangs insbesondere aufgrund seiner guten Beintechniken sehr gut mithalten und seinem Gegner Paroli bieten. Leider ließen im weiteren Kampfverlauf die Kräfte etwas nach, weshalb er die ständigen Attacken seines Gegners nicht mehr permanent auskontern konnte und sich nach Punkten geschlagen geben musste. Dennoch eine anerkennenswerte Leistung, die Ronald in seinem 1. Kampf zeigte und optimistisch in die Zukunft blicken lässt.
Roman BONJARKISCH zeigte in seinem Fight in der Gewichtsklasse – 90 Kg sehr gute Leistungen. Insbesondere brachte er seinen Kontrahenten mit schnellen Doubletten in Bedrängnis und hätte zum Ende seines Kampfes seinen Gegner nach vorherigen Wirkungstreffern am Kopf „ausknocken“ können. Da er sich mit hohem körperlichen Einsatz im vorherigen Kampfverlauf ziemlich verausgabt hatte, konnte er jetzt aber nicht mehr die hierfür nötigen Reserven mobilisieren und musste sich nach Punkten geschlagen geben. Wenngleich nach Punkten unterlegen, sollte das Endergebnis nicht über die erbrachten Leistungen hinwegtäuschen, die bereits in diesem 1. Kampf hervorragende Ansätze erkennen ließen.