Pokalturnier in Bad Essen

29.11.2009

Kampfgemeinschaft überzeugte beim Pokalturnier in Bad Essen
„Alex“ Born wieder auf dem Weg zur alten Form

Beim Pokalturnier am 29.11.2009 in Bad Essen überzeugten unsere Boxer in ganzer Linie. Von den Trainern gut eingestellt lösten sie ihre Aufgaben mit Bravour. Leider sind auch dieses Mal nicht alle gemeldeten Athleten zum Einsatz gekommen (Krankheit der Gegner bzw. nicht anreisen).Den

Den ersten Fight mit KG-Beteiligung lieferte DaDaniel HOFFMANN, , Raspo, in der Schülerklasse 44 Kg, gegen Viktor HERMANN,BC Espelkamp. Daniel der zunächst sehr verhalten vorging steigerte sich jedoch von Runde zu Runde und konnte letztlich klar und verdient nach Punkten gewinnen. Als Sieger erhielt er natürlich vom veranstalter VfL Lintorf einen Pokal .-Glückwunsch-

Im zweiten Gefecht trat nach langer langer Verletzungspause (fast 8 Monate nach Unfallverletzung) Alexander BORN, R Raspo, , ((Jugend 81 Kg) gegen den Lokalmatador Matthias REICH, VfL Lintorf.
Alex war in der ersten beiden Runden so stark, dass er seinen gegner fast vorzeitig besiegt hätte, doch Reich rappelte sich wieder auf und holte sich durch klare Treffer die dritte Runde. Man merkte Alex die Qual nach der langen Pause deutlich an, denn konditionell ist er noch nicht wieder voll zurück. Aber nichts ist unmöglich und wir sind froh, dass er sich gesundheitlich wieder zurückgemeldet hat. An seinem Punktsieg gab es auch keine Zweifel und der Siegerpokal läßt auf weitere Erfolge hoffen.

Den letzten Kampf der Bad Essener Veranstaltung boxten unser BoBoris GINZBURG,P,PSV, in der Männerklasse bis 75 Kg gegen Valerie KROP, SV Emstek, aus. Krop nach der Papierform klarer Favorit hatte arge Probleme mit dem offensiven Kampfstil von Boris. Die ständige Angriffe und erfolgreichen Abschlüsse der Schläge von Boris schmeckten seinem Gegner offensichtlich nicht, denn er hatte dem nichts hinzuzusetzen. Das Kampfergebnis von einem gerechten unendschieden geht daher voll in Ordnung. Durch dieses Unentschieden müsste bei Boris der berühmte Konten endlich geplatzt sein.

Am Nikolaustag werden unsere Jungs in Gronau antreten bevor dann am 11. und 12. Dezember bei uns der Teuto Box-Cup 2009 mit internationaler Beteiligung statt findet.