Weihnachtsturnier in Rostrup

06.12.2009

An dem diesjährigen Weihnachtsturnier des T.U.S Rostrup nahmen auch 4 Kämpfer vom PSV-Georgsmarienhütte teil.
Leon Rollmann bestritt seine Kämpfe in der Altersklasse U 11. Von Beginn an dominierte er seine Kämpfe und konnte somit nach 4 siegreichen Begegnungen als Sieger in der Gewichtsklasse -29 Kg das Turnier beenden.
In der Altersklasse U 14 stellten sich Luca Rahe, Christoph Verch und Marcel Schulte ihren Gegnern. Christoph konnte an die Erfolge von Leon nahtlos anknüpfen und ebenfalls als Sieger in der Gewichtsklasse -55 Kg seine Kämpfe beenden. Luca konnte leider nicht an die guten Kämpfe aus den vergangenen Turnieren anknüpfen und platzierte sich daher nicht.
Marcel hat erst vor etwa einem halben Jahr mit Judo begonnen (8. Kyu) und wollte bei diesem Turnier die ersten Kampferfahrungen sammeln. Von Beginn an setzte er die Akzente in den Begegnungen. Leider gingen die Kämpfe, aufgrund seiner geringen Wettkampferfahrung an seine Gegner. Dennoch waren vielversprechende Ansätze zu erkennen, welche er in den kommenden Wettkämpfen ausbauen kann.