Präventionstag an der Sophie-Scholl-Schule in GMHütte

22.06.2008

Am Sonntag, den 22. Juni 2008, fand an der Sophie-Scholl-Schule der in Kooperation mit dem Polizeikommissariat Georgsmarienhütte und dem Präventionsrat Georgsmarienhütte organisierte Präventionstag statt. Neben zahlreichen Info-Ständen von Polizei, Rettungsdiensten, Verkehrswacht und anderen Vereinen und Verbänden auf dem Schulgelände, präsentierte der Polizeisportverein Georgsmarienhütte e.V. seine in Kooperation mit der Sophie-Scholl-Schule seit Dezember letzten Jahres aufgebaute Thai-Kickbox-Gruppe. Dimitri ZACHARIAS sowie Alexander ROBERTUS, die die Jugendlichen trainieren, hatten mit ihren Schützlingen eine Vorführung vorbereitet, die in 2 Teileinheiten präsentiert wurde. Neben Schlagtechniken an Pratzen und Sparringskämpfen, zerschlugen die Jugendlichen mit den Schienbeinen zur Demonstration der Wirkung ihrer Tritte zum Erstaunen des interessierten Publikums auch mehrere Besenstiele.