PSV GMHütte: Sportmedizinischer Vortrag durch Herwig BUTZ

17.08.2019

Unter dem Titel: „Sportphysiologie-Verletzungen-Doping“ referierte unser Vereinsarzt Herwig BUTZ, der auch als Verbandsarzt des Deutschen Boxsportverbandes und als internationaler Ringarzt aktiv ist, vor Trainern und Übungsleitern des Polizei-SV GMHütte.
Während der 4stündigen Veranstaltung wurden die Teilnehmer in gekonnt kurzweilig vorgetragener Art mit zahlreichen Themen u.a. aus den Bereichen der Trainingslehre, Verletzungsprophylaxe, Behandlung von Sportverletzungen, Ernährung und intensivst mit der Doping-Problematik aus verschiedensten Blickwinkeln konfrontiert.
So mancher nutzte auch die Möglichkeit, persönliche Erfahrungen aus dem Trainergeschäft zu hinterfragen, hier fachmännischen Ratschlag zu erhalten und vom reichhaltigen Erfahrungswissen unseres Vereinsarztes zu profitieren.
Eine gelungene Veranstaltung zur Aus- und Fortbildung unserer Trainer und Übungsleiter, an der leider nicht alle aus terminlichen Gründen teilnehmen konnten, jedoch im nachhinein die Möglichkeit erhalten, sich anhand bereitgestellten Materials zu informieren.