Taekwondo: Albania Open: Eduard DREWLAU scheitert knapp an Medaillenplatz


03.10.2021

Nach souveränem Sieg mit 18 : 4 im Achtelfinale gegen den Franzosen Hamady GAYE, traf Eduard im Viertelfinale auf den Brasilianer Nickollas RIBEIRO. Nach leichtem Punkterückstand ging Eduard offensiver vor und konnte in der 3. Runde den Rückstand auf 5 : 5 neutralisieren, womit es zur Verlängerungsrunde („Golden Point“) kam. Hier erhielt Eduard leider aufgrund Hinfallens einen Minuspunkt und mußte im weiteren Verlauf noch einen Fausttreffer seines Kontrahenten einstecken, was ihm den Sieg sowie Einzug ins Halbfinale und hiermit die sichere Bronzemedaille verwehrte.
Ärgerlich insofern, als dass der brasilianische Kämpfer das Punkteergebnis lediglich auf 3 Fausttreffer und 2 Verwarnungen zum Nachteil Eduards stützen konnte und vom technischen Potential her doch eher unterlegen wirkte.