Taekwondo: Basis-Lehrgang für Taekwondo-Vollkontakt in Georgsmarienhütte


16.04.2023

Am Sonntag, den16.04.2023, fand der erste Basis-Lehrgang der Niedersächsischen Taekwondo Union in diesem Jahr für den Vollkontakt-Bereich beim Polizei-SV GMHütte statt. Premiere auch für Landestrainer Basis Mirvet SINANOVIC, dem erstmals in dieser Position die Lehrgangsleitung oblag und an diesem Tage von Elis RUBESA bei der Durchführung unterstützt wurde.
Nach intensiver abwechslungsreicher Aufwärmphase wurden den Teilnehmer diverse Angriffsoptionen aufgezeigt, welche an den Pratzen und später im lockeren Trainingssparring eingeübt wurden.
Den krönenden Abschluss bildeten dann ebenfalls lockere Trainingskämpfe mit Kopfschutz und Weste, bei denen alle gehörig ins Schwitzen gerieten und einigen auch erstmals bei schmerzvollen Blessuren an den Extremitäten aufgezeigt wurde, dass man an diesem Tage mit dem Vollkontakt-Kampf konfrontiert wurde.
Insgesamt eine intensive Lehrgangsmaßnahme mit durchweg motivierten Teilnehmern, die untereinander alle viel Spaß im Training mit Sportlern aus verschiedenen Vereine hatten und wertvolle Hinweise für den Vollkontakt-Kampf von Landestrainer Sinanovic mit nach Hause nehmen konnten.
Resümee – Premiere gelungen!