Taekwondo: Deutsche Meisterschaften der Junioren in Magdeburg


15.09.2018

Felix Brinster Deutscher Vizemeister – Bronze für Julian Berngardt

Auf dem Deutschen Junioren-Meisterschaften in Magdeburg gingen in der Klasse + 87 Kg Felix Brinster und in der Klasse – 87 Kg Julian Berngardt vom Polizei-SV GMHütte an den Start.
Felix konnte sich im Viertelfinale mit 27 : 3 Punkten mehr als deutlich gegen Fritz Selbmann aus Sachsen-Anhalt und gleichermaßen souverän im Halbfinale mit 23 : 13 Punkten gegen Birkan Barcin aus Dachau durchsetzen, bevor er im Finale auf den ihn körperlich weit überlegenen Marc Lenkewitz aus Ingelheim stieß. Hier machte sich der deutliche Gewichtsunterschied zwischen den beiden Finalisten bemerkbar, den Felix leider nicht durch sein technisches Repertoire ausgleichen konnte und seinem Kontrahenten mit 21 : 5 den Sieg und somit die Meisterschaft überlassen mußte.

Julian Berngardt stand gleich im Halbfinale Nick Freitag aus Becketal gegenüber, fand hier nicht richtig zu seinem Kampf, konnte nur wenige Wertungstreffer anbringen und mußte seinem Widersacher leider knapp mit 3 : 4 Punkten den Einzug ins Finale überlassen, wo dieser dem Stuttgarter Aleksandar Keselj mit 18 : 7 klar unterlag.