Taekwondo: Eduard DREWLAU auf Polish Open

11.-12.09.2021

Am letzten Wochenende startete PSV-Athlet Eduard DREWLAU mit dem deutschen Nationalteam in der Gewichtsklasse – 74 Kg auf der Polish Open in Warschau, Weltranglistenturnier der World Taekwondo.
Im ersten Kampf traf er auf den Franzosen Hamady GAYE und konnte hier über den gesamten Kampfverlauf mit einem Punktevorsprung dominieren und diese Begegnung, gecoacht von Chef.-Bundestrainer Georg STREIF, erfolgreich mit einem Endstand von 12 : 7 Punkten beenden.

Im nunmehr folgenden Viertelfinale traf er mit dem Belgier Si Mohamed KETBI auf einen wahrlich harten Brocken, der während seiner bisherigen Kämpferkarriere auf insgesamt 7 EM-Teilnahmen mit 1 Gold- und 3 Bronzemedaillen, 4 WM-Teilnahmen mit 1 Silber-Medaille, 2 Teilnahmen an den Olympischen Spielen mit einer Bronzemedaille sowie auf zahlreiche weitere internationale Erfolge zurückblicken kann.
In dieser Begegnung geriet Eduard gegen seinen permanent mit hoher Trittfrequenz agierenden Widersacher während der 1, Runde in einen Punkterückstand, den er jedoch während der 2. Runde bei einem Punktestand von 11 ; 11 zunächst ausgleichen konnte, sich am Ende dieser mit hohem Tempo geführten Begegnung jedoch leider mit 18 : 25 Punkten geschlagen geben mußte.

Wenngleich Eduard somit auch mit keinem Edelmetall aufwarten konnte, dennoch eine beeindruckende kämpferische Leistung, mit der er zukünftig auf internationalem Parkett sicherlich noch so manche Medaille erringen wird.