Taekwondo: Bundes- und Landes-Dan-Prüfung in Georgsmarienhütte


18.09.2021

Am Samstag, den 19.09.2021, stellten sich 12 Taekwondo-Sportler der auf Bundes- und Landesebene ausgeschriebenen Dan- (Schwarzgurt-) Prüfung dem mit dem Prüfungsvorsitzenden Karl-Heinz Oventrop (9. Dan), Werner Unland (8. Dan) und Wolfgang Kiss (6. Dan) hochdekorierten Prüfungskollegium der Niedersächsischen Taekwondo Union in Georgsmarienhütte, welche von Landesprüfungsreferenten Mail GLOCKEMANN, 8. Dan, Tatjana BRINKER als Kampfrichterin und Carsten KUNERT in der Ablauforganisation sowie Verbandsarzt Dr. Clemens HASSELBERG medizinisch begleitet wurde, T

Mit insgesamt 6 Sportlern war der Polizei-SV GMHütte stark vertreten.Während sich mit Julian BERNGARDT, Abdulqadeer BUTT, Christoforos FLIAOUM, Chika OZOKWERE und Elis RUBESA fünf Sportler nach 7-9jähriger Vorbereitungszeit der Prüfung zum 1. Dan-Grad stellten, absolvierte Jan LINNENBANK die Prüfung zum 4. Dan-Grad.

Mit spektakulären Darbietungen konnten sich Julian, Abdulqadeer, Christoforos und Chika im Rahmen ihrer wettkampforientierten Prüfung im technischen Bereich an den Pratzen aber auch während der Kampfeinlagen in Szene setzen, die ihnen viel Lob vom Prüfungsvorsitzenden einbrachten, während Elis RUBESA insbesondere im Prüfungsfach Selbstverteidigung mit überzeugenden Aktionen auf sich aufmerksam machen konnte.

Hochklassig und spektakulär zudem das Prüfungsprogramm von Jan zum 4. Dan, der mit brillanten technischen Darbietungen, akrobatisch in Szene gesetzt, souverän auftrumpfen konnte.

Eindeutig insofern auch das Prüfungsergebnis, mit dem Jan die Urkunde zum 4. Dan-Grad und Julian, Abdulqadeer, Christoforos, Chika und Elis die Urkunden zum 1. Meistergrad vom Prüfungsvorsitzenden Karl Heinz OVENTROP, dem übrigens jüngsten 9. Dan-Träger Deutschlands und gleichermaßen wie Werner UNLAND 2maligem WM-Bronzemedaillengewinner im Formenlauf, verliehen bekamen.