Taekwondo: Eduard DREWLAU auf Presidents Cup in Albanien


21.02.2022

Nach Erringen der Bronzemedaille in der Gewichtsklasse – 74 Kg auf der Turkish Open in Antalya und dortigem einwöchigen Trainingslager, reiste Eduard mit dem bundesdeutschen Nationalteam nach Durres / Albanien zur Teilnahme an dem dortigen Presidents Cup.

Nach deutlicher Überlegenheit und frühzeitigem Sieg in der 2. Runde mit 24 : 2 gegen den Franzosen Oussama Ouahbi, traf Eduard in der folgenden Begegnung auf den Russen Kadybech Daurov.
Wenngleich Eduard auch gleich zu Beginn der Begegnung nach einem Kopftreffer mit 3 : 0 zunächst in Führung gehen konnte, punktete sein Gegner im weiteren Verlauf mehrfach mit Spanntritten auf die Weste und konnte schlußendlich diese Begegnng mit 11 : 6 für sich entscheiden.
Im kommenden Viertel- und Halbfinale konnte sich der russische Athlet ebenfalls durchsetzen und blieb auch im Finale gegen seinen Landsmann Dmitriy Artyukhov siegreich.

Nach kurzem Aufenthalt zurück in der Heimat, wird Eduard ab kommenden Sonntag im Bundesstützpunkt in Nürnberg an einem einwöchigen Trainingslager zur Vorbereitung auf die dann vom 04.-06. März in Bulgarien stattfindenden Sofia Open teilnehmen.