Taekwondo-Gürtelprüfung


24.11.2010

Am Mittwoch, den 24.11.2010, fand in diesem Jahr die letzte Gürtelprüfung innrhalb der Taekwondo-Abteilung statt. Alle Teilnehmer präsentierten sich mit guten Leistungen, wenngleich natürlich auch zwischen den einzelnen Teilnehmern durchaus Unterschiede im Leistungsspektrum erkennbar waren. Neben den einzelnen Prüfungsbestandteilen der Grundschule, der Arbeit an der Schlagpratze, verschiedenen Partnerübungen, Selbstverteidigung , Schrittdiagrammen und Theorie , wurden den höher graduierten Teilnehmern auch zur Überprüfung der Schlagkraft bei verschiedenen Techniken der Bruchtest abverlangt. Aber auch hier konnte jeder mit Erfolg diese Hürde bestehen und so manches Mal voller Stolz das halbierte Bruchtestbrett mit nach Hause nehmen.

Die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer:
Zum 9. Kup ( Weiß-Gelb-Gurt )
Tobias BOLTE, Justin RIEDIGER und Marvin STOBBE
Zum 8. Kup ( Gelbgurt )
Leon ZENGLER, Henning KNOP, Jonas HETKE, Chantall AUGUSTIN, Tom WALCZAK und David NIEMANN
Zum 7. Kup ( Gelb-Grün-Gurt )
Batuhan BEKTAS und Dominik KÜPPER
Zum 6. Kup ( Grüngurt )
Lea NIEMANN, Leon LECHNER und Ömer BAYHAN
Zum 4. Kup ( Blau-Gurt )
Tom WÖHRMEYER, Luke WÖHRMEYER und Mirko HEINRICHS