Erneute Teilnahme an der Norddeutschen Einzelmeisterschaft U14


28.11.2010

Erneut hat es Christoph Verch bis zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaft (NEM) in der Altersklasse U14 geschafft und sich dort gut Platziert. Die NEM bildet den Abschluss der Einzelmeisterschaften und die Teilnahme an dieser ist nicht allen Judokas vergönnt. Nachfolgend ist noch einmal eine Zusammenfassung der gesamten Einzelmeisterschaften der U14 aus der Sicht der Kämpfer vom PSV Georgsmarienhütte.
Am 12. September 2010 starten vom PSV Georgsmarienhütte Joschua Wanning , Florian Riesopp und Christoph Verch.
Joschua konnte sich, in der Gewichtsklasse -55 KG, und Florian + 60 KG, mit sehr guten Leistungen durchsetzen und den Titel des Kreismeisters erkämpfen.
Christoph startete wie Florian in der Gewichtsklasse + 60 KG und musste sich nur im Finale von diesem geschlagen geben.
Am 03.10.2010 starteten dann alle 3 in Oldenburg. Florian und Joschua begannen wieder mit sehr guten Leistungen und gewannen den 1.Kampf. Christoph konnte sich im 1. Kampf nicht durchsetzen und musste nun den langen Weg über die Hoffnungsrunde beginnen. Florian und Joschua verloren leider auch ihren 2.Kampf und somit begann für beide auch die Hoffnungsrunde.
Alle 3 konnten mit guten Leistungen die ersten Kämpfe in der Hoffnungsrunde gewinnen. Leider konnte sich nur Christoph dann den Weg auf das Treppchen und der Qualifizierung zu den Landeseinzelmeisterschaften sichern.
Am 07.11.2010 ging es dann in Nordhorn um die Qualifizierung zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften in Norderstedt.
Christoph konnte die ersten zwei Kämpfe für sich entscheiden. Leider setzte sich dieser Erfolg im 3. Kampf nicht fort. Somit musste er erneut über die Hoffnungsrunde um Platz 3 kämpfen. Dies gelang ihm dann erneut und die Qualifizierung für den 28.11.2010 war erreicht.
In Noderstedt erreichte Christoph nach guten Kämpfen den 5.Platz.