Taekwondo: Int. Norddeutsche Meisterschaft in Pinneberg


17.09.2022

Leider konnten von unsrem angereisten Team 11 Wettkämpfer aufgrund von Problemen bei der Registrierung vor Ort nicht antreten, wodurch natürlich alle Betroffenen arg enttäuscht waren, starteten doch viele erstmals auf einem offiziellen Turnier.
Enttäuschung auch bei extra nach Pinneberg angereisten Angehörigen, die ihre Jüngsten auf ihrem ersten Wettkampf unterstützen wollten.
Dennoch tat dieses der Stimmung nur anfangs Abbruch, feuerten doch alle anschließend unsere startberechtigten Wettkämpfer an und demonstrierten damit echten Teamgeist.
Betreut von Ivan BULANOVIC und Jürgen PETER als Coach, konnten sich in der Leistungsklasse II (Gelb- bis Grün-Blaugurt/8.-5. Kup) Amesterida AMIRI ASL (JugendD/- 24 Kg) und Elham ARAB (JugendB/-51 Kg) in ihren Kämpfen souverän durchsetzen und jeweils die Goldmedaille erringen.
Beachtenswerte Leistungen auch von Jana KUNERT (JugendA/-59 Kg), Natalia BEYER (JugendC/-39 Kg), Elias BRINSTER (JugendA/- 73 Kg) sowie Lara Sophie DENKE (JugendA/- 55 Kg), die allesamt den 2. Platz belegten und damit die Silbermedaille errangen, während Amelie NIEMANN (JugendA/- 59 Kg) sich die Bronzemedaille sichern konnte.
Beeindruckend auch die kämpferische Leistung von Clarissa BRINKER bei den Damen in der Leistungsklasse I (ab Blaugurt/1. Kup aufwärts), die sogleich auf die Bundeskaderathletin Lisa Marie Seele aus Hamburg traf, sich jedoch wenig beeindruckt zeigte und beherzt offensiv agierte, wenngleich sie der routinierten Hamburgerin letztendlich verdient den Sieg überlassen mußte und somit Silber errang.