Taekwondo: Internationaler Park-Pokal in Sindelfingen

05.12.2015

Auf dem 30. Internationalen Park-Pokal in Sindelfingen gingen mit Ivan BULANOVIC in der Herrenklasse – 87 Kg und Umut TOK in der Herrenklasse – 63 Kg zwei Wettkämpfer des Polizei-SV an den Start. Während bei Ivan als Bundeskaderangehöriger die Zielrichtung klar auf das Erringen von Ranglistenpunkten nach einigen aufgrund seines im Sommer absolvierten Abiturs versäumten Bundesranglistenturnieren lag, diente die Teilnahme von Umut als Neuzugang der Standortbestimmung.
Ivan traf im 1. Kampf sogleich auf seinen Kaderkollegen Walid Hashimi aus Bonn und präsentierte sich hier weit unter seinen Möglichkeiten, so dass er dem Bonner Wettkämpfer den Sieg und das Weiterkommen in dem Pool überlassen musste, während Umut seine 1. Begegnung für sich entscheiden, dann im nächsten Kampf jedoch gegen einen afghanischen Kämpfer verlor, sich jedoch durch Einsatz, Härte und Kampfgeist als Basis für kommende Wettkämpfe und Meisterschaften bei seinen beiden Begegnungen auszeichnete.