Thai-Kickboxen: Fight-Night in Hameln

05.12.2015

Am 05.12.2015 fand in der neuen Sporthalle Nord Hameln die Vollkontakt K1- und Box-Fightnight „Hameln4Battle IV“ statt.

Neben zahlreichen hochklassigen K1- sowie Boxkämpfen fand im Rahmen der Hauptkämpfe des Abends das K1 Tournament – hochkarätige Kämpfer traten in Turnierform im Fullcontact Kick-Thaiboxing nach K1-Regeln des WKN gegeneinander an – statt.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung durch das Energy Gym Hameln.

Für den PSV Georgsmarienhütte startete Jurij Hirsch im K1 Tournament. Dem Sieger winkten neben einem Pokal 500€ Preisgeld.

Seinen ersten, ausgesprochen harten Kampf gegen einen starken Gegner des Muay Thai Chang Gym Hannover entschied Jurij klar nach Punkten für sich und qualifizierte sich eindrucksvoll für den Finalkampf.

Im Finalkampf trat Jurij gegen den Lokalmatador an. Über die drei offiziellen Ringrunden zeigten die Kämpfer einen engagierten und in weiten Teilen ausgeglichenen Kampf. Zwei von den drei Runden erkämpfte Jurij sich knappe Punktevorteile, gab jedoch eine Zusatzrunde aufgrund der Punktrichterentscheidung an seinen Gegner mit Heimvorteil ab und verlor somit knapp nach Punkten.

Aufgrund der beeindruckenden und sportlich fairen Leistungen von Jurij entschied die Veranstaltungsleitung, ihm für den Fizetitel ein nicht offiziell eingeplantes Preisgeld in Höhe von 200€ zuzusprechen.

Die hervorragenden Leistungen von Jurij wurden durch den Präsidenten der WKN, Klaus Hagemann, sowie durch das Energy Gym Hameln besonders hervorgehoben. Jurij wurde eine Chance auf einen WKN-Titelfight in Aussicht gestellt.

Aufgrund der Absage eines K1-Kämpfers in den Vorkämpfen sprang Maga Mogbaev (Thai-Kickboxing NL, Nordhorn) als Zuschauer und Begleiter von Jurij spontan ein und trat als Gastkämpfer für den PSV Georgsmarienhütte an. Nach einem harten und interessanten Kampf unterlag er seinem Gegner nur knapp nach Punkten.

Wir danken Maga für sein sportliches Engagement und seinen spontanen Einsatz.