Taekwondo-Landeseinzelmeisterschaften in Georgsmarienhütte

09.11.2013

Polizei-SV GMHütte auf den Landeseinzelmeisterschaften 2013 die Nr. 1

Am Samstag, den 09. November 2013 gingen auf den Niedersächsischen Landeseinzelmeisterschaften im olympischen Vollkontakt in der Sporthalle der Michaelisschule in Georgsmarienhütte 150 Wettkämpfer aus 26 niedersächsischen Sportvereinen an den Start. Der Polizei-SV konnte sich hier in zahlreichen Klassen souverän durchsetzen und in der abschließenden Vereinwertung – wie auch bereits im letzten Jahr in Munster – mit insgesamt 12 Landesmeistertiteln und 3 Vizemeistertiteln in der abschließenden Vereinswertung mit Abstand des 1. Platz erringen.

Mit Ivan BULANOVIC und Burhan SPAHIJA ( beide Herren + 87 Kg ), Eduard DREWLAU ( Herren / – 80 Kg ) sowie Edgar BERNGARDT ( Herren / – 74 Kg ) konnten sich 4 Athleten des ausrichtenden Polizei-SV GMHütte, während einer gesonderten Demonstration von ausgewählten Finalkämpfen auf den niedersächsischen Landeseinzelmeisterschaften präsentieren:

In der Herrenklasse – 87 Kg traf Ivan BULANOVIC gar auf Vereinskamerad Burhan SPAHIJA – somit ein vereinseigenes Finale, in dem Burhan Spahija Ivan BULANOVIC wenig entgegenzusetzen hatte und klar unterlag.

Erst kürzlich zum Deutschen Juniorenvizemeister gekürt, traf Eduard DREWLU in der Herrenklasse – 80 Kg auf Klaus REINKEN aus Spelle, der sich zwar wacker schlug, technisch jedoch dem GMHütter nicht Paroli bieten konnte und ebenfalls mehr als deutlich unterlag. Edurad DREWLAU zeichnete sich durch Routine, gutem Timing und ansatzlosen Beinattacken zum Kopf seines Kontrahenten einmal mehr aus.

In der Herrenklasse – 74 Kg standen sich mit Edgar BERNGARDT und Vadim LORENGEL zwei Kaderangehörige gegenüber. Mit gekonnten gedrehten Fußattacken auf die Schutzweste konnte sich Edgar BERNGARDT gleich anfangs gekonnt in Szene setzen und nach Punkten die Führung übernehmen. Im weiteren Verlauf gelang es dem Bramscher jedoch durch überraschende Fußangriffe zum Kopf Punkte zu machen, den Punkterückstand zu neutralisieren und gar anschließend in Führung zu gehen und schlussendlich den Landesmeistertitel für sich zu sichern.

Mit Ausrichtung der Niedersächsischen Landeseinzelmeisterschaften konnte der Polizei-SV GMHütte einmal mehr auf seine erfolgreiche Arbeit – auch des in GMHütte beheimateten Landesstützpunktes – aufmerksam machen und sich in der Öffentlichkeit präsentieren.

Mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Vereinsmitglieder und Angehöriger war die Ausrichtung organisatorisch kein Problem und hierfür wurde dem Polizei-SV so manches Lob zuteil.

Unsere Platzierungen:

Niedersachsenmeisterschaften 2013