Taekwondo: Marlon Schütze auf Dutch Open in Eindhoven

11.03.2023

Auf ein mit 39 Startern international besetztes Teilnehmerfeld in der Gewichtsklasse der Herren – 74 Kg des Weltranglisten- (G1-) turniers der World Taekwondo in Eindhoven/Niederlande traf Marlon SCHÜTZE als alleiniger Starter des Polizei-SV GMHütte, da Ivan BULANOVIC (Herren/+ 87 Kg) verletzungsbedingt und Vadim LORENGEL (Herren/- 80 Kg) aus Studiengründen, leider kurzfristig ihre Teilnahme absagen mußten.
Marlon traf im ersten Kampf auf Sheldon Wilcox auf den USA und unterlag in der ersten Runde der durch beide Kämpfer offensiv geführten Begegnung nach Punkten.
Wesentlich besser auf seinen Gegner eingestellt, ging Marlon die 2. Runde an, führte hier über weite Strecken der Runde, mußte sich jedoch letztendlich aufgrund einiger Wertungstreffer kurz vor Ende der 2. Runde durch seinen Kontrahenten geschlagen geben und schied somit leider im neuen Wettkampfmodus „Best of Three“ aus.
Nunmehr richtet sich der Fokus auf die am 18/19. März 2023 in Lommel/Belgien stattfindenden Belgian Open, bevor es am 01./02. April 2023 weiter zu den Austrian Open nach Innsbruck, beides ebenfalls Weltranglistenturniere der World Taekwondo, geht.