Taekwondo / Thai-Kickboxen: Spenden-Gala / Fight-Night in Bielefeld

20.02.2016

Auf Einladung des Pat-Clubs Bielefeld nahmen Sportler unserer Taekwondo- und Thai-Kickbox-Abteilung am Samstag, den 20. Februar 2016 an einer Fight-Night in Bielefeld teil. Während sich Ömer BAYHAN zunächst gegen den Bielefelder Alex Memetov und danach gegen seinen Vereinskameraden Rico HIRM, Malte MEYER gegen Victoras FLIAOUM und abschließendMirvet SINANOVIC gegen Daniel MEYER-TRUSEN in Taekwondo-Begegnungen präsentierten, traten im K1 Marcel SZYSKA gegen Daniel Ludewig, Jonas HÖLTERMANN gegen Agron Ukas und Yusuf UGRAG gegen Gürschad an. In einer hitzigen Begegnung lieferten sich Ömer BAYHAN gegen Alex Memedov einen mitreißenden spannenden Kampf, den zwar am Schluß der Bielefelder Athlet für sich verbuchen konnte, Ömer aber im Laufe der Begegnung durch echten Kampfgeist beeindrucken konnte. In der 2. Begegnung stand Ömer seinem Vereinskameraden Rico HIRM gegenüber. Beide schenkten sich nichts und gingen bis an den Rand ihrer Kräfte. Rico präsentierte sich gegen den ihn körperlich überlegenen Ömer in Top-Verfassung. ging aufs Ganze und unterlag nur knapp in einer weitestgehend ausgeglichenen Begegnung. Um rund 15 kg unterlegen stand Victoras FLIAOUM mit Malte MEYER ebenfalls einem Vereinskameraden gegenüber. Technisch zwar ausgereifter und spritziger versuchte Victoras ein ums andere Mal mit spektakulären Fußkombinationen aufzutrumpfen, verlor jedoch hierbei einige Male das Gleichgewicht, stürzte zu Boden und wurde trotz punktemäßiger Führung hierfür disqualifiziert.In dem auf 5 Runden zu je 2 Minuten angesetzten Abschlusskampf des Abends standen sich MirvetSINANOVIC und Daniel MEYDER-TRUSEN, ebenfalls vom Polizei-SV GMHütte, gegenüber. Mit rasanten Trittkombinationen wusste beide das Publikum mitzureißen und boten wahrlich rasanten Taekwondo-Wettkampf. Leider musste die Begegnung wegen einer Fußverletzung von Mirvett frühzeitig abgebrochen werden, so dass das Publikum nicht in den Genuss des kompletten Kampfes kam. Im K1 stand Marcel SZYSKA Daniel Ludewig aus Bielefeld gegenüber, dominierte gleich zu Beginn des Kampfes mit starken Beintechniken und konnte hiermit die Begegnung auch souverän frühzeitig als Sieger beenden. Newcomer Yusuf UGRAG stand dem Bielefelder Gürschad gegenüber, lieferte sich hier einen sehr beherzten Kampf und ließ gute Boxtechniken erkennen, musste sich trotz engagierten körperlichen Einsatzes jedoch dem Bielefelder wegen ausgeprägterer Beinarbeit geschlagen geben. Sehr hohes Tempo entwickelten Jonas HÖLTERMSANN und der Bielefelder Agron Uka in ihrer Begegnung. Jonas glänzte bei hervorragender Kondition und konnte seinen Kontrahenten hiermit abder 2. Runde in arge Bedrängnis bringen. Dennoch hielt der Bielefelder beherzt dagegen, so dass es am Ende der 3. Runde unentschieden stand und die 4. Runde die Entscheidung bringen sollte. Beidemobilisierten noch einmal aller Reserven, begeisterten das Publikum und schenkten sich in dieser 4.Runde nichts. Wenngleich in dieser Runde mehr Initiative von Jonas ausging, entschied das Kampfgericht an Ende auf ein „Unentschieden“, womit dem Einsatz beider Kämpfer Rechnung getragen wurde.