Taekwondo: Vollkontakt-Event in Hannover-Hemmingen

02.09.023

Mit 13 Taekwondo-Wettkämpfern reiste unser Team zum Vollkontakt-Event der Niedersächsischen Taekwondo Union in Hannover-Hemmingen an und konnte mit 8 Gold-, 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen souverän in der anschließenden Mannschaftswertung Platz 2 belegen.
Herausragende Begegnung an diesem Tage sicherlich das Finale unserer beiden Athleten Eduard Drewlau und Meyer Meyer, die sich in der Gewichtsklasse – 80 Kg gegenüberstanden und hier mit variablen und offensiven Aktionen beeindruckten, wobei sich letztendlich Eduard durchsetzen und Gold erringen konnte.
Tolle Leistung und gleichermaßen rasante Aktionen an diesem Tage auch von Rayyan und Elif-Sude Dumlu sowie Elias Brinster und Julian Zydat, die in ihren Klassen deutlich siegten und mit Goldmedaillen, neben Maximilian Zydat, Al Nachirou-Liamidi und Bugra Yilmaz (letzterer mangels Gegners in seiner Klasse im Rahmen eines Freundschaftskampfes ) zur Vereinswertung beitrugen.

Unsere Platzierungen im Detail:

Leistungsklasse I (an 4. Kup/Blaugurt aufwärts):

Gold
Eduard Drewlau Herren – 80 Kg
Rayyan Dumlu Kadetten -45 Kg
Elif-Sude Dumlu Kadetten – 59 Kg
Bugra Yilmaz Junioren – 68 Kg

Silber
Malte Meyer Herren – 80 Kg

Leistungsklasse II (8.5 Kup/Gelb-Grüngurt bis Grün-Blaugurt):

Gold
Elias Brinster Junioren – 78 Kg