Thai-Kickboxen: Sparringtreff in Osnabrück

25.02.2023

Insgesamt 13 Kämpfe in der Disziplin „Boxen“ sowie „Thai-Kickboxen nach K1-Regeln“ standen im Rahmen der Trainings-Ringkämpfe anläßlich der Neueröffnung des Oskal-Fightclubs in Osnabrück auf dem Programm.
Im Hauptkampf zum Abschluss der Veranstaltung trafen Juri HIRSCH (68 Kg) vom Polizei-SV GMHütte und Oleksy Riabikyn (71 Kg) vom neueröffneten Studio in der Disziplin Thai-Kickboxen über 3 Runden zu je 3 Minuten aufeinander.
Die Gewichtsunterschiede wirkten sich auf die nunmehr anstehende Begegnung nicht aus, beide Kämpfer gingen mit vollem Einsatz zur Sache.
Während der Osnabrücker Fighter in der 1. Runde noch einen Punktevorteil für sich verbuchen konnte, hatte sich Juri in der 2. und 3. Runde auf sein Gegenüber eingestellt und lieferte sich hier jeweils von hoher Schlag- und Trittfrequenz geprägte Runden in denen er Punktevorteile für sich verbuchen konnte.
Und so endete die mitreißende Begegnung für beide Kämpfer verdient und gerecht mit einem „Unentschieden“.