Trainings-/Vergleichskampf beim Polizei-SV GMHütte

28.05.2006

Regelmäßig am letzten Sonntag des Monats und somit bereits zum 5. Mal in diesem Jahr, werden beim Polizei-SV GMHütte zur Förderung des Leistungssports Trainings-/Vergleichskämpfe zur Vorbereitung auf anstehende Turniere und Meisterschaften durchgeführt. In 14 Kampfpaarungen traten die jungen PSV-Athleten an, um 3 x 2 Minuten im olympischen Vollkontaktsystem Aktionen unter wettkampfmäßigen Bedingungen einzustudieren. Mit 4 Kampfpaarungen im Vollkontakt nach den Regeln der World Kickboxing Association waren auch die Kick-/Thaiboxer des Polizei-SV in diese Trainingsmaßnahme mit eingebunden, so daß insgesamt den anwesenden interessierten Mitgliedern sowie Eltern abwechslungsreiche Kämpfe – durchaus mit einer gehörigen Portion Siegeswillen (und manchmal auch Härte) – geboten wurden. Als Gäste konnte der Polizei-SV GMHütte 4 Taekwondo- sowie 1 Kick-/Thai-Boxer des Bushido Melle begrüßen, die sich an dieser Trainingsmaßnahme beteiligten.