Türöffner-Tag beim PSV GMHütte


03.10.2014

Am Freitag, den 03. Oktober 2014, hatte der PSV Georgsmarienhütte zum Türöffner-Tag geladen, um sein in hiesiger Region sicherlich einzigartiges Kampfsportangebot einem jungen Publikum zu präsentieren. Vor Ort gab es Einblicke in die Trainingsräumlichkeiten, und im Rahmen einer kleinen Kampfsporteinlage zeigten Sportler der Abteilungen Taekwondo, Judo, Thai-Kickboxen, Ninjutsu (Bujinkan-Budo), Boxen und Escrima ihr Können, bevor überwiegend junges Publikum unter fachkundiger Anleitung auf der Matte erste Fallübungen oder gar Judo-Würfe ausprobieren konnte, gegen Pratzen schlagen oder treten oder sich einfach nur in Gesprächen mit unseren Trainern informieren konnte. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, die allen in angenehmer Vereinsatmosphäre viel Spaß gemacht hatte.