Judo – Viele neue Gürtel


16.12.2011

Kurz vor Weihnachten konnten sich einige Judokas ihr Weihnachtsgeschenk selber machen. Bei der vereinsinternen Gürtelprüfung, an dem 11 Judokas teilnahmen, konnten 10 Judokas nach guten bis sehr guten vorgeführten Techniken sich den nächst höheren Gürtel umbinden. Bei einem Judoka hat die Leistung leider nicht ausgereicht.

Trotz eines Durfaller war es mit Abstand einer der besten Prüfungen in den vergangenen paar Jahren. Dies zeigt sich auch an der relativ kurzen Prüfungszeit von unter drei Stunden.

Die vor der Prüfung stattgefundene Trainingseinheit wurde von fast allen Prüflingen zur intensiven Prüfungsvorbereitung genutzt und so saßen dann auch die Techniken bei der Prüfung. Lediglich im Detail gab es Grund zu Beanstandungen. Einige Judokas waren besser als andere und das wurde am Ende der Prüfung von den Prüfern mit einem kleinen Präsent bedacht. So war Jana Potthoff die Beste unter den Prüflingen. Auch die Prüfung von Jan Gottschalk und Lara Krausmüller war bemerkenswert.

Hier die neuen Graduierungen.

Weiß-Gelb (8. Kyu)

Jana Potthoff

Gelb-Orange (6. Kyu)

Jan Gottschalt, Malte Meyer und Chantal Meyer

Orange (5. Kyu)

Dennis Grella, Dawin Wanning, Felix Lücker, Maximilian Litzenberg und Lara Krausmüller

Grün (3. Kyu)

Crispin Klusmann

Herzlichen Glückwunsch!