Vollkontakt-Event in Hannover-Lehrte


16.05.2009

9 x Edelmetall für Taekwondo-Sportler
Auf dem Vollkontakt-Event der Niedersächsischen Taekwondo Union in Hannover-Lehrte
konnten sich in den beiden Leistungsklassen ( 8.-5. Kup / Gelb- bis Grün-blau-Gurt = Leistungsklasse II und ab dem 4. Kup / Blaugurt = Leistungsklasse I ) 9 Taekwondo-Athleten des Polizei-SV GMHütte mit beachtlichen Leistungen präsentieren und insgesamt 4 Gold-, 4 Silber- und 1 Bronzemedaille erringen. In der Leistungsklasse I konnte sich Dominik BRINSTER in der Klasse der Jugend B / – 54 Kg im Finalkampf mehr als deutlich behaupten und seinen Kontrahenten frühzeitig mit 7 : 0 Punkten bezwingen. Gleichermaßen souverän verwies Karl SCHÖNFELD in der Leistungsklasse I bei den A-Jugendlichen / – 54 Kg seinen Kontrahenten mit 8 : 0 Punkten ebenfalls frühzeitig in Schranken. Als „Überraschungspaket“ präsentierte sich an diesem Tage in der Nachwuchsklasse bei den A-Jugendlichen / – 54 Kg Alexander JÄGER, der mit jeweils 7 : 0 Punkten seine Vorkämpfe und auch seinen Finalkampf deutlich mit 4 : 0 Punkten für sich entscheiden konnte und gleichermaßen wie Eduard DREWLAU bei den A-Jugendlichen / – 60 Kg, ebenfalls in der Nachwuchsklasse, die Goldmedaille errang. Hierbei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Eduard DREWLAU den Finalkampf mit 7 : 0 Punkten auch frühzeitig für sich entschied.