Qualifikation zur Norddeutschen Einzelmeisterschaften der U18


26.01.2013

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U18 starteten fünf Judokas vom PSV Georgsmarienhütte. Christoph Verch gewann alle seine Kämpfe, errang dadurch den 1. Platz und qualifizierte sich zu den Landeseinzelmeisterschaften. Auch Marwin Medrow konnte sich für die Landesebene qualifizieren. Er musste sich lediglich im Finale geschlagen geben und erreichte den 2. Platz. Niklas Debbrecht, Jonas Rosenberger und Joschua Wanning zeigten ebenfalls gute Kämpfe. Niklas belegte Platz 5, Jonas und Joschua jeweils den 7. Platz.

Bei den Landesmeisterschaften traf sich dann die Auswahl der qualifizierten Judokas aus ganz Niedersachsen. Das abverlangte Niveau war dem entsprechen hoch. Marwin musste gleich im ersten Kampf gegen den späteren Landesmeister auf die Matte antreten. Nach dem kräftezehrenden Kampf fehlte ihm die Kraft für die folgenden Begegnungen. Dennoch errang er den 7. Platz. Christoph verlor ebenfalls seinen ersten Kampf. In den nachfolgenden Kämpfen blieb er jedoch ungeschlagen.

Damit erreichte der Bezirksmeister Christoph Verch den 3. Platz und qualifizierte sich für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften in Bremen, wo er nun gegen die besten Judokämpfer aus ganz Norddeutschland antritt.