Internationaler Reutlinger / Tübinger Pokal

21./22.01.2012

Goldmedaille für Stefanie KATZ

Auf dem Internationalen Pokal-Turnier, offizielles Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union e.V., in Reutlingen ging die seit kurzem für den Polizei-.SV GMHütte startende Stefanie KATZ in der Damenklasse – 73 Kg an den Start. In der Finalbegegnung dieses hochklassigen international besetzten Turniers traf Stefanie auf Daniela Kandel aus Israel, die sich zuvor gegen die Österreicherin Jasna Gamber durchgesetzt hatte.

Erstmalig wieder nach längerer verletzungsbedingter Pause auf internationalem Parkett am Start, präsentierte sich Stefanie in guter Verfassung und konnte gleich in der 1. Runde mit Spanntritten auf die Weste und einem Kopftreffer einen 5Punkte-Vorsprung aufbauen.

In der 2. Runde konnte die Israelin mit einem umstrittenen Kopftreffer sowie Techniken auf die Weste mit 5 : 5 den Ausgleich herstellen.

In der nunmehr entscheidenden dritten Runde bestimmte Stefanie das Kampfgeschehen, punktete 4 mal mit Tritten zur Weste und einer Attacke zum Kopf ihrer Gegnerin, wodurch sie mit einer sich im Laufe des Gefechts zugezogenen Verwarnung mit 10 : 5 behaupten und den Sieg in der Klasse – 73 Kg für sich verbuchen konnte.