Judo: Tiger Cup in Visbek

11.05. – 12.05.2024

Beim Tiger Cup in Visbek traten an diesem Wochenende 674 Kämpfer aus 90 Vereinen an. Das Turnier hat in den letzten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen, sodass inzwischen sogar Judokas aus anderen Nationen teilnehmen. Auf vier Wettkampfflächen wurden insgesamt 1278 Kämpfe ausgetragen. Der PSV Georgsmarienhütte war an diesem Wochenende mit fünf Judokas vertreten. Ben Schönhoff musste sich in der Vorrunde gegen den späteren Sieger knapp geschlagen geben und rutschte so in die Trostrunde. Dort konnte Ben voll auftrumpfen, entschied alle Kämpe für sich und sicherte sich somit die Bronzemedaille. Bennet Schabestiel hatte in seiner Gewichtsklasse 15 Gegner und kämpfte somit im Doppel-KO System. Da Bennet seine ersten beiden Kämpfe verlor, konnte er sich leider nicht platzieren. Linus Dreger konnte nach seinem ersten Kampf aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterkämpfen. Lena Janku musste sich in ihrem ersten Kampf gegen die später Zweitplatzierte geschlagen geben. So kämpfte sie in der Trostrunde weiter und hatte dort die Chance auf den dritten Rang. Diesen musste sie jedoch ihrer Konkurrentin überlassen und erzielte somit Platz 5. Jesper Lönker musste sich ebenfalls in seinem ersten Kampf geschlagen geben. Anschließend konnte er in der Trostrunde einen Kampf für sich entscheiden. So hatte auch er die Chance auf den Bronzerang, welchen er jedoch seinem Kontrahenten überließ.