Judo: Tiger Cup in Visbek

02.06.2019

Beim 13. Tiger Cup am Sonntag, dem 02.06.2019, starteten acht Judokas vom PSV Georgsmarienhütte. Der Tiger Cup in Visbek begrüßte an diesem Wochenende 645 Kämpfer aus 115 Vereinen. In den letzten Jahren hat das Turnier immer weiter an Popularität hinzugewonnen, dass mittlerweile sogar Kämpfer außerhalb von Deutschland antreten. Das Niveau war also recht hoch, doch davon ließen sich unsere Kämpfer nicht beeindrucken.
Dennis Schweiger, der nach langer Pause nun wieder aktiv trainiert, zeigte, dass er nichts von seinem Können verlernt hat. Er belegte in seiner Gewichtsklasse mit vier gewonnenen Kämpfen den 2. Platz. Luis Bensmann hatte in seiner Gewichtsklasse 13 Gegner. Aus diesem Grund wurde im Doppel-KO System gekämpft. Da Luis leider seine ersten beide Kämpfe verlor, konnte er sich nicht platzieren. In der Gewichtsklasse von Linus Dreger waren es sogar 16 Teilnehmer. Auch hier wurde im Doppel-KO System gekämpft. Linus konnte zwei Kämpfe gewinnen und sich damit auf dem 7. Rang platzieren. In der Altersklasse der Männer wurde der PSV Georgsmarienhütte von Rene Haßberg und Thorben Lauxtermann vertreten. Thorben landete nach durchweg harten und langen Kämpfen auf dem 5. Platz, Rene konnte sich bis auf den 3. Rang vorkämpfen.
Bei den Mädchen sicherte Josephine Knelke sich ganz souverän die Goldmedaille. Lena Maria Mindrup durfte sich in ihrer Gewichtsklasse über den 3. Platz freuen. Laura Böhm, die sonst immer nur wenige Teilnehmerinnen in ihrer Gewichtsklasse hat, freute sich sehr, dass sie heute acht Konkurrentinnen hatte. Laura konnte sich gegen fast alle ihre Gegnerinnen durchsetzen. Den Finalkampf verlor sie leider knapp und belegte somit den 2. Platz.