Judokas erfolgreich bei den Meisterschaften der U10 und U12

19.10.2014

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U10 und U12 haben die Judokas vom PSV Georgsmarienhütte sehr gute Ergebnisse erzielt. Mit insgesamt sechs Judokas startete der PSV in das Turnier, vier von ihnen gingen als Sieger hervor. Linus Dreger, Dennis Schweiger, Fynn Luca Laber (alle U10) sowie Michael Bohn verließen die Meisterschaft ungeschlagen als Kreiseinzelmeister.
Ebenfalls gute Ergebnisse erzielten Niklas Hermes mit seinem 3. Platz und Mischa Hermes mit Platz 5.

Eine Woche später ging es auf Bezirksebene weiter. Mit ihrem ersten Platz hatten sich die vier Kreiseinzelmeister vom PSV Georgsmareinhütte für die nächste und in ihrer Altersklasse auch die höchste Ebene qualifiziert. Hier war das Niveau, welche den Judokas abverlangt wurde, noch mal deutlich höher. Dennoch schlugen sich die Judokas vom PSV sehr gut und erzielten auch auf dieser Ebene wieder gute Ergebnisse.
Als Vizemeister verließen Dennis Schweigen (U10) und Michael Bohn (U12) die Meisterschaft. Linus Dreger erreichte Bronze. Leider konnte Fynn Luca Laber krankheitsbedingt an diesem Turnier nicht teilnehmen.

Parallel zu den Kreiseinzelmeisterschaften fand zudem das Kreis-Pokal-Turnier für die Altersklassen U15, U18 und Senioren statt. Felix Lücker startete in der U15 und erkämpfte sich den 3. Platz. Christoph Verch konnte sich den ersten Platz in der U18 sichern. Sein Vater Holger Verch erreichten den zweiten Platz bei den Senioren.