Neu: Ringen beim Polizei-SV GMHütte

25.04.2022

Freistil- und Griechisch-römisches Ringen komplettieren nunmehr das Kampfsportangebot des Polizei-SV GMHütte.

Ab Montag, den 2. Mai 2022 findet im Gymnastikraum der Sporthalle an der Berliner Straße jeweils montags, 15:00-17:00 Uhr, und samstags, 10:00-12:00 Uhr, das Training unserer neuen Ringer-Abteilung statt.

Als Initiator – selbst aktiver Übungsleiter und Kampfrichter – kann Farzad AMIRI ASL mit Amer Ibrahim ALI als Chef- und Tarek CHABAN als Co-Trainer auf zwei langjährig erfahrene Ringer zurückgreifen.

Amer Ibrahim ALI kann auf eine eigene aktive Karriere im iranischen Nationalteam zurückblicken, hat hier zahlreiche Kämpfe absolviert und konnte 1995 auf den nationalen Meisterschaften des Irans mit dem Wettkampfteam Teherans den 2 Mannschaftsplatz belegen.
Zudem kann er auf reichhaltige Erfahrungen als Mitglied des Betreuerstabs des iranischen Nationalteams während der Olympischen Spiele 2000 in Sidney und 2004 in Athen sowie 2012 in London mit dem Team aus Aserbaidschan zurückgreifen, war als Mitglied des Trainerteams an Erfolgen von 28 Medaillenträgern auf Europa- und Weltmeisterschaften beteiligt, hat iranische Sportler auf Militär-Weltmeisterschaften als Trainer und Betreuer begleitet und konnte zudem über 10 Jahre lang als Mitglied im olympischen Komitees des Irans administrative und als Physiotherapeut sowie Crossfit-Trainer weitere praktische Erfahrungen sammeln.

Auf mittlerweile nicht nur 8 Jahre Kampfsporterfahrung, davon jeweils 4 Jahre im MMA und Ringen, kann Co-Trainer Tarek CHAABAN zurückblicken, sondern mit Erringen des Niedersachsenmeistertitels 2019 in der Gewichtsklasse – 60 Kg und der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im selben Jahr in Bayern, neben weiteren Turnierteilnahmen 2020, zudem auf eine eigene erfolgreiche Ära als aktiver Wettkämpfer.

Mit Amer Ibrahim ALI als Chef- und Tarek CHAABAN als Co-Trainer konnte der Polizei.-SV somit zwei hochqualifizierte Trainer als Garanten für einen erstklassigen Trainingsbetrieb gewinnen.