Silbermedaille auf Deutschen Meisterschaften der Jugend


31.01.2015

Mit Tom HAURENHERM in der Klasse – 78 Kg und Felix BRINSTER in der Klasse – 73 Kg starteten auf den Deutschen Meisterschaften der Deutschen Taekwondo Union in Gummersbach 2 Wettkämpfer des Polizei-SV.
Felix, als Nachwuchskämpfer erst das 2. Mal auf nationaler Ebene dabei, traf in dem insgesamt 10 Wettkämpfer umfassenden Pool in der 1. Begegnung auf Giancarlo Campanile aus Tübingen. Felix wirkte etwas angespannt, konnte leider nicht sein komplettes kämpferisches Potential nutzen und musste sich in dieser Begegnung nach Punkten geschlagen geben.
Tom startete erstmals auf dieser Ebene, wirkte gleichermaßen angespannt und im Kampf gegen Mehdi ben Walid Zrelli aus Gelnhausen in dem lediglich 2 Wettkämpfer umfassenden Pool und somit gleich im Finale stehend, zurückhaltend. Sonst mit Beinattacken zum Kopf dominierend, ließ Tom diese Techniken in der Begegnung missen und unterlag in diesem Finalkampf letztendlich nach Punkten. Somit „Silber“ für Tom.
Wenngleich unsere beiden jungen Nachwuchskämpfer ihre Begegnungen auch nicht für sich entscheiden konnten, zeugen vorhandenes Potential und Leistungswillen von weit überdurchschnittlichen Qualitäten, die zukünftig sicherlich noch so manches Mal auf sich aufmerksam machen werden.