Taekwondo: Deutsche Meisterschaften der Junioren in Bielefeld

30.04.2023

Mit Malte MEYER (- 74 Kg), Christofforos FLIAOUM (-74 Kg) und Bugra YILMAZ (-68 Kg) gingen auf den Deutschen Junioren-Einzelmeisterschaften der Deutschen Taekwondo Union in Bielefeld 3 Wettkämpfer des Polizei-SV GMHütte an den Start.
Christofforos traf auf Liam Lott aus Düsseldorf und lieferte sich mit seinem Kontrahenten einen ausgewogenen Kampf, in dem Christofforos seinen Gegner durch offensives Vorgehen immer wieder unter Druck setzte.
Nachdem sowohl der Düsseldorfer Kämpfer als auch Christofforos je eine Runde für sich entscheiden konnten, stand nun die entscheidende 3. Runde an.
Leider durch eine sich in den vorherigen Runden zugezogene Fußverletzung gehandicapt, konnte Christofforos sein komplettes Repertoire nicht mehr einsetzen und musste diese Runde und somit den Gesamtsieg an seinen Widersacher abtreten.
Sicherlich ärgerlich, wobei wir Christofforos jedoch tollen Einsatz mit variablen Aktionen und echtes Kämpferherz bescheinigen können.
Bugra traf sodann auf Alexander Breit aus Dillingen und konnte in dieser Begegnung aufgrund guten Distanzverhaltens seines Gegenübers und offensichtlicher konditionell bedingter Probleme sein ganzes technisches Potential nicht zu Einsatz bringen, unterlag in beiden Runden und musste dem Dillinger Kämpfer den Einzug ins Viertelfinale überlassen.
Nun stand Malte Nayan Can Colak aus Langenberg gegenüber. Auch hier wieder über weite Strecken ein sehr ausgewogener Kampf, in dem Malte immer wieder versuchte, aus der Nahdistanz heraus Tritte zum Kopf seines Gegners und auch Fauststöße zur Weste anzubringen. Nach zwei Runden stand es dann 1 : 1. Somit auch wieder, wie bereits zuvor bei Christofforos, nun die 3. entscheidende Runde, in der Malte seine Reserven noch einmal mobilisierte, leider jedoch unterlag und ebenfalls dem Langenberger den Einzug ins Viertelfinale überlassen musste.