Taekwondo: Slovenia Open in Ljubljana

25.02.2024

Auf den Slovenia Open, Weltranglistenturnier (G 1) der World Taekwondo, starteten Eduard DREWLAU (Herren / – 80 Kg) sowie Miguel FERRERA (Herren / + 87 Kg).

In der Vergangenheit in der 74Kg-Klasse erfolgreich auf internationalem Parkett etabliert, trat Eduard, leicht geschwächt durch kurz zuvor überstandener Infektion, erstmals in dem 17 Kämpfer umfassenden Pool der 80Kg-Klasse an – in der 1. Begegnung gegen Dennis Primorac aus Österreich. Souveräner Auftritt und klarer Punktsieg durch Eduard in dieser Begegnung.

Im 2. Kampf stand er dem ihn größenmäßig überragenden Kroaten Matij Nikolic gegenüber.
Hier konnte der Kroate seine Reichweitenvorteile ein ums andere Mal geschickt ausspielen, so dass Eduard Wertungstreffer leider versagt blieben und er diese Begegnung und damit Einzug ins Viertelfinale dem Kroaten überlassen mußte, was dieser ebenfalls, gleichermaßen wie das Halbfinale, für sich entscheiden konnte und sich erst im Finalkampf gegen einen serbischen Wettkämpfer geschlagen geben mußte.

Miguel stand im 15köpfigen Pool der Schwergewichtsklasse dem Deutschen Robert Manea gegenüber, dominierte an sich während beider Runden mit explosiven Aktionen, verlor letztendlich jedoch beide Runden jeweils äußerst knapp nach Punkten und konnte sich in seinem Pool somit leider nicht weiter durchsetzen.